FWK-ART

FWK-ART
SHOP Feuerwerk fotografieren Booking

Pyromedia im Komplettpaket

Trailer, Fotos, Videos und das passende Cover aus einer Hand.

Hi, ich bin René, 35 Jahre, Grafik- und Webdesigner aus Dresden und betreibe diese Plattform seit Juni 2009. Spezialisiert habe ich mich seither auf Pyromedia und fotografiere und filme Feuerwerke zu verschiedenen Anlässen rund um den Erdball.

Neben der Feuerwerkfotografie, erstelle ich eindrucksvolle Trailer (Kurzfilme) mit atemberaubenden Szenen zu imposanter Musik oder ganz nach deinen Vorstellungen. Nach einer aufwendigen Nachbearbeitung der einzelnen Szenen und der Nachvertonung des Videos, runde ich das fertige Video mit einem entsprechenden Blu-ray oder DVD-Cover ab welches aus den Feuerwerk Fotos des Abends entstanden sind.

Ab 2018 noch schärfer. Ich fotografiere und filme mit Nikon (24,1MP) und Sony in 4k (3840 x 2160) UHD.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Trailer Produktion

Ganz großes Kino.

Zusätzlich zum Hauptfeuerwerk werden Trailer oder auch Setup-Videos produziert. Aus dem Rohmaterial der im laufe des Tages anfällt, werden kurze und eindrucksvolle Trailer, die in der Produktion sehr Zeitintensiv und aufwendig sind erstellt. Exakte Schnitte, eine dynamische Kameraführung und emotionale Szenen sorgen für Gänsehautmomente.

Feuerwerk Videos

FullHD & 4K und das gewisse "Ich-Bin-Dabei-Look and feel".

FullHD & 4K! Die Qualität der Videos hat sich im Laufe der Zeit enorm verbessert und so wird in der Pyromedia-Szene eine verhältnismäßig hohe Qualität mit besonders farbrealistischen Aufnahmen und erstklassigem Sounderlebnis erreicht. Wichtig bei meiner Arbeit ist die Dynamik, die Farbtreue und das gewisse "Ich bin Dabei-Look and feel".

Color Grading

Das Letzte bisschen Qualität

Color Grading Feuerwerk fireworks

Oft werde ich nach dem Kameramodell gefragt. Doch alle meine Videos kommen nicht Roh aus der Kamera sondern werden am PC aufwending korrigiert. Ich korrigiere die Farben, die Details, die Tiefen und die Lichter und nutze die Dynamik die sich in den Aufnahmen verstecken um das Bild noch ein wenig "echter" zu machen.

Feuerwerk Fotos

Detailgetreu und plastische Feuerwerk Fotos

Feuerwerk Fotos mit einer Auflösung von bis zu 96 Mega-Pixel, erstklassigem Dynamikumfang und einem plastischen Look. Meine Feuerwerk Fotos sind Farbstark, Detailreich und unverwechselbar. Dank immer besser werdenden Kameras und hochwertigen Kameraobjektive sind Kristallklare Feuerwerk Fotos garantiert.

DVD-Cover zum Film

Das Auge isst mit.

Der Kunde entscheidet nicht nach Arbeit und Aufwand die ein Feuerwerk mit sich bringt, er entscheidet nach visuellen Merkmalen und möchte sehen was er bekommt. Das Werbevideo in einem edlen Hochglanz DVD-Cover!

Nachdem das Feuerwerk fotografiert und gefilmt wurde, wird aus den Feuerwerk Fotos ein eigenes DVD-Cover – bestehend aus einer Vorder- sowie Rückansicht erstellt. Die Feuerwerk-Fotografie wird auf maximal 250g "High-Glossy" Fotopapier mit einer Auflösung von mindestens 300dpi und einer sehr hohen Farb-Brillanz bedruckt.

Das Orchester!

Neben einer Spitzenmäßigen Bildqualität, darf der Ton nicht zu kurz kommen. Eine ausgewogene Geräuschkulisse und drückende Bässe der Blitzzerleger machen das Video zu einem Orchester. Ein Beispiel aus einem Feuerwerk aus Italien kann über den Audioplayer angehört werden.

Referenzen- /Projekte

Ein paar Auszüge

Sagra del fuoco 2017 (Recco),
Pyronale 2016, 2015, 2014, 2013, 2012 (Presse),
4. Hafenfest Senftenberg,
Festival Fuochi Danzanti (Italy),
Feuerwerkersinfonie 2015 (Potsdam),
Feste di Luglio 2015, 2014 (Italien),
Hannover Feuerwerkswettbewerb 2016,
Hannover Feuerwerkswettbewerb 2015,
Sonnwendfeier Oensingen 2015,
Malta Fireworks Festival 2015, 2014,
Feuerwerkshop.ch - Produktvideos erstellt
Hanse PyroShows (Norderstedt),
Hanse PyroShows (Stadtfest Quickborn),
Mario Barth 2014, Berlin (LunatX SFX),
Malta 2014 (SteyrFire),
Fete de Geneve 2014, Schweiz,
Dresdner Walzernacht 2011, 2012, 2013,
Pyroforum 2013 (BK Feuerwerk-Vertrieb GmbH),
Feuerwerkersinfonie Potsdam 2013,
Pyro Games 2013, 2011, 2010 (Feuerwerke Kürbs),
Pyro Games 2012 (Hanse Pyroshows, Kürbs),
Ostsee in Flammen 2010, Grömitz,
Sail 2010, Bremerhaven (Comet),
Dresdner Stadtfest (Alle Jahre wieder),
Hochzeitsfeuerwerk (Pyro-Magic Feuerwerke),
Feuerwerke für PyroZunft, Tom Röder, Comet Feuerwerk,
Etliche andere Feuerwerke zu Hochzeiten, Geburtstagen...