FWK-ART

FWK-ART

Feuerwerk SAIL 2015 – Bremerhaven

Feuerwerk SAIL 2015 – Bremerhaven

Erstmals wurde die Sail in Bremerhaven 1986 ausgetragen. In den Jahren 1990, 1992 und 1995 folgten weitere Veranstaltungen, bevor man einen Fünfjahresintervall festlegte. Die Nächste Sail in Bremerhaven fand während der in Hannover abgehaltenen Expo 2000 statt.

Das Festival erstreckt sich zumeist vom Kaiserhafen im Norden bis zum Fischereihafen im Süden, die meisten Schiffe liegen jedoch im Neuen und im Alten Hafen, in deren Bereichen auch der überwiegende Teil der Land-Attraktionen platziert ist.

Den Höhepunkt der Sail in Bremerhaven bildet das Große Höhenfeuerwerk auf der Weser welches von zwei Pontons von derCOMET Feuerwerk GmbH aus Bremerhaven abgebrannt wird. das Musikfeuerwerk vor dem Lohmann-Deich wurde allerdings vom Nebel eingefangen und so sahen die Zuschauer auf dem Festgelände nicht alles der teils Wundervollen Effekte.

Glück dagegen hatten die Schiffe hinter den Pontons auf der Weser welche das Feuerwerk uneingeschränkt bewundern konnten. Der Rauch zog leider Richtung Publikum.

 

Feuerwerk zur SAIL 2015 Bremerhaven

Wer das Feuerwerk verpasst hat, kann es sich hier noch einmal in aller Ruhe ansehen. Das Video ist eine minimal geschnittene Version die von Lichtschwachen Effekten bereinigt wurde die man durch den teils dichten Rauch nicht sehen konnte.

http://www.dailymotion.com/video/x32239f_sail-2015-bremerhaven-saturday_creation



Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #


Feuerwerk SAIL 2015 – Bremerhaven
5 (100%) 1 vote

Feuerwerk SAIL 2015 – Bremerhaven



Kommentare

Kommentar verfassen