FWK-ART

FWK-ART

NOVOROČNÍ ohnostroj Praha 2014 (Prag)

NOVOROČNÍ ohnostroj Praha 2014 (Prag)

Prag – Neujahrsfeuerwerk 1.1.2014 – Dieses Jahr wollte ich zu Silvester und Neujahr etwas anders machen.

Kein eigenes Feuerwerk, keine Böller und keine einzige Silvesterbatterie wurde geschossen. Mein Silvester fand mit Freundin auf dem Theaterplatz statt. Um dennoch ein Feuerwerk in Ruhe genießen zu können, reisten wir an Neujahr mit einem Freund aus der Schweiz und ein paar anderen Leuten nach Prag in die Tschechische Republik. Prag liegt von Dresden nur 150km entfernt und da die Autobahn nahezu fertiggestellt ist, sind es etwas über 1 1/2 Stunden bis in die Wunderschöne Stadt Prag.

In Prag angekommen wurden wir von tausenden Menschen nahezu erschlagen. Wir hatten mit vielen Menschen gerechnet, dass es aber so viele waren, hätten wir uns nicht erahnen können. Wir hatten nur noch 2 Kilometer vor uns und schon durchzog ein erstes Donnergrollen die Gassen und Straßen. Wir rannten und liefen um die Menschen Slalom und ein zweiter und dritter Salutschlag durchzog Prag. Nun war auch kein Durchkommen mehr. Tausende Menschen blockierten den Weg.

So positionierten wir uns auf die Straße und schauten uns das Feuerwerk an. Schade das wir es nicht komplett sehen konnten. Denn das was wir durch die Gebäudeschlucht sehen konnten, hatte Klasse!

Das nächste Mal werden wir definitiv früher da sein. Das Feuerwerk lohnt sich auf jedenfall.

Das Feuerwerk habe ich Freihand gefilmt und nachträglich am PC stabilisiert. Also nicht wundern wenn es hin und wieder eigenartige Perspektiven zu bewundern gibt.



Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #


NOVOROČNÍ ohnostroj Praha 2014 (Prag)
Rate this post

NOVOROČNÍ ohnostroj Praha 2014 (Prag)



Kommentare

5 Antworten zu
NOVOROČNÍ ohnostroj Praha 2014 (Prag)

Comments are closed.