FWK-ART

FWK-ART

Silvester in Dresden – Feuerwerk

Silvester in Dresden – Feuerwerk

Silvester in Dresden – Der Jahreswechsel steht bevor und zu Silvester darf Feuerwerk natürlich nicht fehlen. Silvester in Dresden kann man überall feiern. Wer es sich in Bars gemütlich machen möchte, ist in der Dresdner Neustadt gut aufgehoben.

Wer allerdings auf das Feuerwerk zu Silvester in Dresden nicht verzichten kann, ist in der Altstadt gut aufgehoben. Doch in diesem Artikel möchten wir uns den Veranstaltungen mit Feuerwerk zu Silvester in Dresden widmen. Das offizielle Feuerwerk in der Silvesternacht welches von der Stadt organisiert wird, ist das Feuerwerk am Theaterplatz, vor der Semperoper.

 

Silvester auf dem Theaterplatz

Damit sind wir auch schon auf dem Theaterplatz „Silvester auf dem Theaterplatz“ angekommen. Ein abgesperrtes Areal wird zur Partymeile und tausende Menschen versammeln sich dort um ein Knallerfreies Silvester zu feiern mit DJ’s und Entertainment. Knallerfrei deshalb, weil dort das Mitbringen von eigenem Feuerwerk verboten ist. Um Punkt 0 Uhr folgt dann um den Reiter vor der Semperoper das Silvesterfeuerwerk von Feuerwerke Mathias Kürbs. Um 20 Uhr gibt es noch ein Kinderfeuerwerk.

 

Silvesterfeier im Arteum

Die Jugend zieht es meist in Discotheken und hier bietet das Arteum vielleicht das passende. Denn im Arteum legt der ALL INCLUSIVE Silvestercruise ab und fährt mit Volldampf in Richtung 2017.

 

Silvester am Brauhaus am Waldschlösschen

Die größten Partyhits aller Zeiten spielt DJ Robert Drechsler, der Moderator von Radio Dresden. Spezialitäten vom Grill sowie frisch gezapftes Waldschlösschen-Bier, alkoholfreie Getränke und jede Menge heißer Glühwein geben Kraft für weitere Tanzeinlagen. Der Höhepunkt dieser Nacht ist das Höhenfeuerwerk – inszeniert und gezündet vom Pyro Games-Sieger Mathias Kürbs. Und das alles bei freiem Eintritt!

 

Hotels für die Silvesternacht in Dresden

Welche Hotels gibt es für die Silvesternacht in Dresden? Haben Sie allerdings keine große Hoffnung wenn Sie Heute nach einem Hotelzimmer suchen. Alle Hotels in Dresden sind zu Silvester oft schon Mitte des Jahres ausgebucht. Meine Empfehlungen:

 

Touristen die etwas Mut mitbringen, empfehle ich allerdings auf den Elbbrücken in Dresden Silvester zu feiern. Ich denke, mit etwas Adrenalin ins neue Jahr, ist doch auch etwas 🙂

Guten Rutsch und ein gesundes, spannendes und erfolgreiches Jahr 2017!



Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #


Silvester in Dresden – Feuerwerk
5 (100%) 2 votes

Silvester in Dresden – Feuerwerk



Kommentare

Kommentar verfassen