fwkart

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Buchen Timeline

EU-Kommission verklagt Deutschland

EU-Kommission verklagt Deutschland | fwkart.de

Brüssel (dpa) – Auf Grund seiner strengen Regeln für den Handel mit Feuerwerkskörpern, muss sich Deutschland einem Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof stellen.

Trotz einer jüngst vorgenommenen Entschärfung der aktuellen Vorschriften, hat sich Deutschland bislang nicht dem EU-Recht angepasst. Aus diesem Grund erhebt die EU-Kommission nun Klage gegen Deutschland. Was der EU-Kommission konkret missfällt ist der Umstand, dass in Deutschland Feuerwerkskörper nur in den handel gelangen dürfen, wenn sie vorher zusammen mit den dazugehörigen Gebrauchsanweisungen der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) vorgelegt wurden.

Was meint Ihr? Lässt sich Deutschland auf diese Klage ein und wird die BAM womöglich bald überflüssig? Schreibts in die Kommentare. 

Pressemitteilung: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-4444_de.htm

Hi. Mein Name ist René und wohne in Dresden. Ich zeige hier und auf Facebook professionelle Fotos und Videos von Feuerwerken rund um den Erdball. Mich würde es freuen wenn du mich auf Facebook und auf meiner Webseite regelmäßig besuchst.

Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #

Gepostet am 26. Feb 2015 um 15:00 Uhr

EU-Kommission verklagt Deutschland
5 (100%) 1 vote


Schreibe ein Kommentar

1 Antwort auf “EU-Kommission verklagt Deutschland”

  1. Ganz ehrlich, die BAM ist gut und schön und richtig, aber es sollte ein europaweit aufgestelltes Organ oder eine Gemeinschaft geben welche Feuerwerkskörper entsprechend einer EU-Norm prüfen. Zudem wäre das sicher nicht schlecht für den Markt und letztlich wird es eh irgendwann mal alles Eins werden… Und vielleicht kann man sich dann mal mehr darauf konzentrieren an den EU Grenzen stärker auf illegale Einfuhren von Feuerwerk zu kontrollieren. Ist zumindest meine Sichtweise auf die Dinge als Laie!

Kommentar verfassen



Verlinkungen auf elektronik- und Buchartikel sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Als Gegenzug werde ich in zukünftigen Beiträgen keine Google-Werbeanzeigen mehr schalten.

EU-Kommission verklagt Deutschland | fwkart.de