fwkart.de

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Contact Bildlizenzen

Festa del Redentore 2018 Venezia

Festa del Redentore 2018 Venezia | fwkart.de

Die Festa del Redentore ist eine Veranstaltung in Venedig (Italien) die jedes Jahr am 3. Sonntag im Juli stattfindet, bei der das 40-minütige Feuerwerk eine wichtige Rolle spielt.

Das Fest der Befreiung (Festa del Redentore) begann als ein Fest, um sich für das Ende der schrecklichen Pest von 1576 zu bedanken, die 50.000 Menschen tötete, einschließlich des großen Malers Tiziano Vecellio (Tizian). Doge Alvise I Mocenigo versprach, eine prächtige Kirche zu bauen, wenn die Pest endete. Andrea Palladio wurde von Da Ponte unterstützt, um eine majestätische Kirche auf der Insel Giudecca zu bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=Hle_36qUir0

Die Kirche, bekannt als Il Redentore, wurde 1592 geweiht und ist eines der wichtigsten Beispiele der palladianischen religiösen Architektur. Nach der Grundsteinlegung wurde zeitweilig eine kleine Holzkirche mit einer provisorischen Brücke aus Kähnen der Zattere gebaut, so dass der Doge Sebastian Venier in Prozession bis zum Tabernakel gehen konnte. Danach pilgerte der Doge jedes Jahr zur Kirche von Redentore.

Die Vorbereitungen für die Festa del Redentore beginnen am Samstag früh am Morgen, wenn die Menschen anfangen, ihre Boote zu dekorieren oder die kleinen Holzterrassen auf den Dächern zu schmücken. Bei Sonnenuntergang beginnt sich das Becken von Saint Mark mit Booten aller Art zu füllen, geschmückt mit Luftballons und Girlanden, und tausende Venezianer erwarten das Feuerwerk bei gemeinsamen Essen auf den Booten.

Abonniere meinen YouTube-Kanal um nichts zu verpassen

Gegen 23 und 23:30 Uhr beginnt das Feuerwerk, welches von zahlreichen Pontons in der Nähe der Insel San Giorgio Maggiore abgefeuert wird, und Venedig wird eine der atmosphärischsten Bühnen der Welt.

Das Feuerwerk dauert etwa 40 Minuten und weckt intensive Emotionen bei den Venezianer und Besucher. Sobald das Feuerwerk vorbei ist, fahren die jungen Leute der Stadt zum Lido, wo Sie auf dem Sand sitzen und auf die Morgendämmerung warten.

You want beautiful photos of your fireworks event?

Informationen: https://events.veneziaunica.it/content/redentore-feast-2018

Hi. Mein Name ist René und wohne in Dresden. Ich zeige hier und auf Facebook professionelle Fotos und Videos von Feuerwerken rund um den Erdball. Mich würde es freuen wenn du mich auf Facebook und auf meiner Webseite regelmäßig besuchst.

Tags:   #   #   #   #

Geschrieben am 10. Jul 2018 um 10:00 Uhr

Festa del Redentore 2018 Venezia
5 (100%) 2 votes


Schreibe ein Kommentar



¹ Die mit einer Eins gekennzeichneten Links sind sogenannte Partner-Links (Affiliate-Links). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.