fwkart.de

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Bildlizenzen Kontakt

Feuerwerk Dresden / Kalender – Feuerwerk zur Hochzeit

Wir sind leidenschaftliche Pyrodesigner und legen viel Wert auf Ästhetik und Eleganz. Diese beiden Merkmale bringen wir auch in Ihr Feuerwerk zur Hochzeit, zum Geburtstag oder einer anderen privaten Feier.

Ein Feuerwerk immer wieder neu erfunden und nichts aus der Konserve! Wir sind verspielt und lieben die Details. Batterien abbrennen, dass kann wirklich jeder. Wir verleihen dem allerdings noch eine ganz besondere Note. Für uns ist es wichtig, den Abschluss ihrer Feier zu einem optischen Glanzstück zu machen.

Wenn Du Interesse an einem Feuerwerk zur Hochzeit, zum Geburtstag oder zu einer anderen Feier hast, Interesse an einem personalisierten, nur für dich zugeschnittenen pyrotechnischen Erlebnis hast, kontaktiere uns doch einfach via Email. Sollten wir ausgebucht sein, empfehlen wir gern andere zuverlässige Pyrotechniker.

Wir freuen uns, Du erinnerst dich!

Kostenfreie Anfrage stellen

Feuerwerk Fotoshooting Dresden – Rauch, Pyrotechnik

Feuerwerk Fotoshooting Dresden – Rauch, Pyrotechnik | fwkart.de

Farbiger Rauch, Bengalisches Feuer oder Pyrotechnik und Feuerwerk im allgemeinen, können zu einem Fotoshooting für eine spannende und künstlich erzeugte Stimmung sorgen. Eine besondere Stimmung.

Der Verwendungszweck von Rauch und Pyrotechnik bei einem Fotoshooting ist vielseitig. An der Kreativität und an Ideenreichtum mangelt es hier nicht, pyrotechnische Artikel wie Bengalisches Feuer, Rauch, Römische Lichter oder Vulkane/Fontänen einzusetzen. Dank moderner Zündtechnik lässt sich das Feuerwerk bequem aus der Ferne zünden ohne mühselig mit dem Feuerzeug die einzelnen pyrotechnischen Effekte anzuzünden.

Dabei stehen eine Vielzahl an Effekten und Farben zur Verfügen. Hier ein kleiner Überblick als Zusammenfassung.

Bengalische Lichter stehen zur Verfügung in den Farben:

  • Rot, Blau, Grün, Gelb, Pink, Weiß
  • Ultralux (sehr hell)

Raucheffekte stehen zur Verfügung in den Farben:

  • Rot, Blau, Grün, Gelb, Orange, Pink, Lila, Weiß, Schwarz

Vulkane/Fontänen stehen u.a. in den Ausführungen Gold und Silber mit Steighöhen zwischen 1 Meter bis 6 Meter zur Verfügung. Hier variieren die Artikel mit zusätzlichen Effekten wie zum Beispiel blauen Sternen und farbiger Bengalleuchtbasis. Ebenso sind reinfarbige Römische Lichter verfügbar wie zum Beispiel: Grün, Blau, Pink.

Viele Artikel benötigen auch keine Sondergenehmigung um Feuerwerk unter dem Jahr abbrennen zu dürfen. Die Meisten pyrotechnischen Artikel sind als T1 kategorisiert. Also Bühnenfeuerwerk für technische Zwecke. Feuerwerk der Kategorie T1 werden für Showeffekte genutzt, finden sich in Airbags oder pyrotechnischen Gurtstraffern und zur Erzeugung von Warn- und Notsignalen.

Gezündet werden die pyrotechnischen Effekte mittels Elektrozünder die per 2-Ader-Draht an eine professionelle Funkzündanlage angeschlossen werden. So haben wir die Möglichkeit, die Effekte auch als Ambient Light dezent in den Hintergrund einzubauen und sicher aus der Ferne zu zünden.

Wenn Du Interesse hast, dass nächste Fotoshooting mit Rauch, Bengalischen Feuer oder anderen pyrotechnischen Artikeln durchzuführen, schreibe mich einfach per Email an. Ich bin kein Modelfotograf. Ich bin nur der Mann für’s Feuer 😀

Anfrage senden

Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #

Dresden Fotos. Eine Stadt zum verlieben

Dresden Fotos. Eine Stadt zum verlieben | fwkart.de

Dresden Fotos, meiner Heimat. In diesem Artikel möchte ich ein paar meiner Fotografien meiner Heimatstadt Dresden und Umgebung vorstellen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf das Fotografieren von Feuerwerk. Dennoch, bei interessantem Wetter, zieht es mich mit meiner Kamera ans Tages /oder Nachtlicht um meine Heimatstadt von ihrer bezaubernden Seite zu zeigen. Wie üblich können alle Dresden Fotos für Postkarten, Grußkarten etc. angefragt werden. Dazu bitte einfach eine formlose Email an mich senden.

Foto Anfrage stellen

 

Dresden Fotos und die Umgebung

Dresden und Schnee, dass ist nicht nur fotografisch ein Highlight, Schnee verzaubert die Stadt auch jedesmal in ein Wintermärchen. Der Kontrast der zarten weißen Flocken auf den doch eher rohen Barockbau ist unbeschreiblich. Doch im Endeffekt bietet jede einzelne Jahreszeit ihr Vorzüge und Dresden sieht zu jeder Jahreszeit immer etwas anders aus. Im Frühling knospen die Krokusblümchen und die Kirchbäume schimmern in einem Märchenhaften rosa an den Elbwiesen. Ein paar Reste einiger Dresden Fotos aus dem Jahr 2015 die dem Festplatten-Crash entkommen sind, sind ebenfalls noch dabei.

Die meisten Fotos habe ich mit einer Nikon Kamera sowie einem Tokina f2.8 Objektiv fotografiert. Die Links führen zur Amazon Seite!

Foto Anfrage stellen

Tags:   #   #   #   #   #   #   #