fwkart

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Contact Bildlizenzen

Fallas de Valencia 2017 – Termine

Fallas de Valencia 2017 – Termine | fwkart.de

Las Fallas de Valencia – Die Einwohner von Valencia empfangen jedes Jahr im März den Frühling auf eine typisch spanische Art.

Schrill, bunt und laut muss es sein. Wir Deutsche würden Karneval dazu sagen, dass aber nur aus reiner Unwissenheit. Das Fallas-Fest vereint Tradition, Kunst, Satire und Heimatverbundenheit.

Ursprung dieses Festes ist wohl, als die Handwerker nicht mehr bei Dunkelheit arbeiten mussten, verbrannten sie auf den Straßen der Stadt Valencia vor ihren Werkstätten ihre aus Holz gefertigten Lampengestelle die sie in der dunklen Winterzeit zur Beleuchtung nutzten.Im laufe der Zeit wurden den Lampengestellen (parots) Hüte aufgesetzt die als Kopf dienten.

So entstand der ninot. Zum weiteren Verständnis der „Fallas de Valencia“ (Fallas-Woche) legen...

Artikel lesen

Fallas de Valencia 2017 – Termine | fwkart.de

Las Fallas de Valencia

Las Fallas de Valencia | fwkart.de

Las Fallas de Valencia - Die Einwohner von Valencia empfangen jedes Jahr im März den Frühling auf eine typisch spanische Art. Schrill, bunt und laut muss es sein. Wir Deutsche würden Karneval dazu sagen, dass aber nur aus reiner Unwissenheit. Das Fallas-Fest vereint Tradition, Kunst, Satire und Heimatverbundenheit.

Live mascletás (las mascletas en directo)

Ursprung dieses Festes ist wohl, als die Handwerker nicht mehr bei Dunkelheit arbeiten mussten, verbrannten sie auf den Straßen der Stadt Valencia vor ihren Werkstätten ihre aus Holz gefertigten Lampengestelle die sie in der dunklen Winterzeit zur Beleuchtung nutzten.Im laufe der Zeit wurden den Lampengestellen (parots) Hüte aufgesetzt die als Kopf di...

Artikel lesen

Las Fallas de Valencia | fwkart.de