fwkart.de

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Bildlizenzen Kontakt

Feuerwerk Fotoshooting Dresden – Rauch, Pyrotechnik

Feuerwerk Fotoshooting Dresden – Rauch, Pyrotechnik | fwkart.de

Farbiger Rauch, Bengalisches Feuer oder Pyrotechnik und Feuerwerk im allgemeinen, können zu einem Fotoshooting für eine spannende und künstlich erzeugte Stimmung sorgen. Eine besondere Stimmung.

Der Verwendungszweck von Rauch und Pyrotechnik bei einem Fotoshooting ist vielseitig. An der Kreativität und an Ideenreichtum mangelt es hier nicht, pyrotechnische Artikel wie Bengalisches Feuer, Rauch, Römische Lichter oder Vulkane/Fontänen einzusetzen. Dank moderner Zündtechnik lässt sich das Feuerwerk bequem aus der Ferne zünden ohne mühselig mit dem Feuerzeug die einzelnen pyrotechnischen Effekte anzuzünden.

Dabei stehen eine Vielzahl an Effekten und Farben zur Verfügen. Hier ein kleiner Überblick als Zusammenfassung.

Bengalische Lichter stehen zur Verfügung in den Farben:

  • Rot, Blau, Grün, Gelb, Pink, Weiß
  • Ultralux (sehr hell)

Raucheffekte stehen zur Verfügung in den Farben:

  • Rot, Blau, Grün, Gelb, Orange, Pink, Lila, Weiß, Schwarz

Vulkane/Fontänen stehen u.a. in den Ausführungen Gold und Silber mit Steighöhen zwischen 1 Meter bis 6 Meter zur Verfügung. Hier variieren die Artikel mit zusätzlichen Effekten wie zum Beispiel blauen Sternen und farbiger Bengalleuchtbasis. Ebenso sind reinfarbige Römische Lichter verfügbar wie zum Beispiel: Grün, Blau, Pink.

Viele Artikel benötigen auch keine Sondergenehmigung um Feuerwerk unter dem Jahr abbrennen zu dürfen. Die Meisten pyrotechnischen Artikel sind als T1 kategorisiert. Also Bühnenfeuerwerk für technische Zwecke. Feuerwerk der Kategorie T1 werden für Showeffekte genutzt, finden sich in Airbags oder pyrotechnischen Gurtstraffern und zur Erzeugung von Warn- und Notsignalen.

Gezündet werden die pyrotechnischen Effekte mittels Elektrozünder die per 2-Ader-Draht an eine professionelle Funkzündanlage angeschlossen werden. So haben wir die Möglichkeit, die Effekte auch als Ambient Light dezent in den Hintergrund einzubauen und sicher aus der Ferne zu zünden.

Wenn Du Interesse hast, dass nächste Fotoshooting mit Rauch, Bengalischen Feuer oder anderen pyrotechnischen Artikeln durchzuführen, schreibe mich einfach per Email an. Ich bin kein Modelfotograf. Ich bin nur der Mann für’s Feuer 😀

Anfrage senden

Hi. Mein Name ist René und wohne in Dresden. Ich zeige hier und auf Facebook professionelle Fotos und Videos von Feuerwerken rund um den Erdball. Mich würde es freuen wenn du mich auf Facebook und auf meiner Webseite regelmäßig besuchst.

Tags:   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #   #

Geschrieben am 15. Feb 2018 um 18:36 Uhr

Feuerwerk Fotoshooting Dresden – Rauch, Pyrotechnik
5 (100%) 1 vote


Schreibe ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



¹ Die mit einer Eins gekennzeichneten Links sind sogenannte Partner-Links (Affiliate-Links). Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.