fwkart.de

fwkart.de
Blog Feuerwerk fotografieren Contact Bildlizenzen

Feste di Luglio, Rapallo

Feste di Luglio, Rapallo | fwkart.de

Die Feierlichkeiten, die der Schutzpatronin gewidmet sind, werden "Feste di Luglio" (Juli-Feste) genannt und erstrecken sich über die ersten drei Julitage (1-2-3 Juli) und sind seit langem ein fester Termin in der Pyroszene und natürlich in Italien.

[WPSM_AC_SH id=22789]

An diesen Tagen feuern die einzelnen Stadtviertel am Tage sowie in der Nacht ihr Feuerwerk ab, um der Heiligen Jungfrau mit dem berühmten „Panegirico del Mezzogiono“ eine besondere Ehre zu erweisen. Beginnend am 1. Juli signalisieren alle Bezirke um Punkt 8 Uhr Vormittags mit jeweils 21 Stahlmörser-Böllern den Moment (Welcome to Our Lady of Montallegro), in dem die Heiligenstatue in den silbernen Sarkophag gelegt wird.

Playlist Videos Feste di Luglio 2018

In dieser Playlist findest d...

Artikel lesen

Feste di Luglio, Rapallo | fwkart.de

North Star Fireworks – Hannover Feuerwerk Wettbewerb

North Star Fireworks – Hannover Feuerwerk Wettbewerb | fwkart.de

North Star Fireworks AS aus Norwegen wird am 9. Juni 2018 der zweite Teilnehmer zum 28. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover sein.

North Star Fireworks ist nicht nur an der Herstellung der größten und besten Feuerwerkskörper Norwegens beteiligt, North Star Fireworks AS führt auch eigene qualitativ hochwertige Feuerwerkshows durch, die durch ihre Farbintensiven und hochwertigen Effekten überzeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=HhxKCo8Hc6U

[youtube]

[gallery type="rectangular" link="file" ids="26150,26142,26143,26144,26145,26146,26147,26148,26149,26151,26152,26153,26154,26155,26156"]

[ad]

Das Video zu North Star Fireworks in Hannover in voller Länge

https://www.youtube.com/watch?v=lnPX8RI4c4I

Hier ein paar e...

Artikel lesen

North Star Fireworks – Hannover Feuerwerk Wettbewerb | fwkart.de

Scarpato Pirotecnica – Hannover Int. Feuerwerk Wettbewerb

Scarpato Pirotecnica – Hannover Int. Feuerwerk Wettbewerb | fwkart.de

Scarpato Pirotecnica aus Rimini, Italien setzt am 26. Mai 2018 den Startschuss zum 28. Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover.

Scarpato Pirotecnica aus Italien ist ein Unternehmen, dass bereits in 6. Generation Feuerwerk für den professionellen Bereich entwickelt und herstellt. Ebenso ist Scarpato Pirotecnica bei namhaften Festivals und internationalen Meisterschaften anzutreffen so das italienische Feuerwerkskunst gepaart mit italienischer Leidenschaft zum Feuerwerk bewundert werden darf.

Am 26. Mai 2018 ist Scarpato Pirotecnica zu Gast in Hannover und als erster Teilnehmer des 28. Internationalen Feuerwerkswettbewerb. Das Feuerwerk von Scarpato Pirotecnica am 26. Mai 2018 setzt sich aus einem rund 4-minütigem Pflichtstück und einer etwa 20-minütigen frei g...

Artikel lesen

Scarpato Pirotecnica – Hannover Int. Feuerwerk Wettbewerb | fwkart.de

NAVALIS 2018 Ohňostroj (Photos, Video) – Makalu Fireworks

NAVALIS 2018 Ohňostroj (Photos, Video) – Makalu Fireworks | fwkart.de

Navalis 2018 Ohňostroj - Makalu Fireworks - Das größte Barockfest auf dem Wasser bei der Prager Karlsbrücke mit dreihundertjähriger Tradition! Alljährlich am 15. Mai.

https://www.youtube.com/watch?v=sqDWMqrLWwc

[youtube]

Barockes Konzert unter der Karlsbrücke und Lichtspektakel Das Johannisfest NAVALIS ist ein Fest, welches dem bekanntesten böhmischen Heiligen und "Prager", dem heiligen Johannes von Nepomuk, dem Schutzheiligen aller Menschen, die mit dem Wasser zu tun haben, gewidmet ist. Am Vorabend des Festes des hl. Johannes von Nepomuk (zur sog. Vigilie = Nachtwache) finden eine Messe, eine Prozession und ein barockes Wasserkonzert auf der Moldau bei der Karlsbrücke statt.

[ad]

Das Feuerwerk von Makalu Fireworks soll gegen 21:30 Uhr starten...

Artikel lesen

NAVALIS 2018 Ohňostroj (Photos, Video) – Makalu Fireworks | fwkart.de

Novoroční ohňostroj Praha 2018 – Video, Photos

Novoroční ohňostroj Praha 2018 – Video, Photos | fwkart.de

Novoroční ohňostroj Praha 2018 - Wir waren bereits das 4. Jahr in Folge zum traditionellen Neujahrsfeuerwerk in der wunderschönen historischen Stadt Prag in der Tschechischen Republik.

Das Neujahrsfeuerwerk wurde am Montag um 18:00 Uhr aus dem Letenské Park abgefeuert. Motto für das diesjährige Neujahrsfeuerwerk war der 100. Jahrestag der Gründung der unabhängigen Tschechoslowakei. Und aus diesem Grund hat sich die Ortsansässige Feuerwerksfirma MAKALU Fireworks s.r.o etwas sehr außergewöhnliches einfallen lassen.

Inhaltsverzeichnis

[su_list icon="icon: angle-right"]

  • Video der Show
  • Simulation vs. Realität
  • Liste der Hersteller/Importeure 
  • Fotos vom Feuerwerk 
  • Fo...

    Artikel lesen

Novoroční ohňostroj Praha 2018 – Video, Photos | fwkart.de

Sagra del fuoco Recco, Italy

Sagra del fuoco Recco, Italy | fwkart.de

Immer jährlich, Anfang September, findet in Recco (Italien) die traditionelle "Sagra del fuoco" zu Ehren der Madonna del Suffragio mit 7 Feuerwerken und eindrucksvollen Zeremonien statt.

Hierzu veranstalten die sieben Quartiere Collodari, Verzemma, Liceto, Bastia, San Martino, Spiaggia und Ponte ein kulinarisches Fest mit großangelegten pyrotechnischen Inszenierungen. Die 7 Feuerwerke sind eine Art Wettstreit der oben genannten Ortsteile. Als im Jahr 1991 Salvatore Farinaro, Chefpyrotechniker von Bastia, aufgrund eines tragischen Unfalls verstarb, glaubte man sogar an eine Aussetzung der Teilnahme.

[sponsoring]

Die Feuerwerke in Recco zur Sagra del fuoco

Im ausgetrockneten Flussbett von Recco zwischen der "Via Roma" und der "Via Milano", am Strand be...

Artikel lesen

Sagra del fuoco Recco, Italy | fwkart.de

Potsdam Feuerwerkersinfonie 2017, Makalu Fireworks

Potsdam Feuerwerkersinfonie 2017, Makalu Fireworks | fwkart.de

Makalu Fireworks in Potsdam - Dieses Jahr war mal wieder so ein Jahr, da war Potsdam regelrecht Pflichtprogramm. Auch wenn, jedes Jahr aufs neue die Feuerwerkersinfonie in Potsdam kein fester Termin darstellt. Nicht weil das Event schlecht ist, viel mehr weil ich nie so richtig Zeit habe dort hin zu fahren oder weil das Wetter scheiße ist.

Aber ich schaffe es trotzdem immer kurz vor knapp. Der Termin dieses Jahr stand schon eine ganze Zeit lang fest, aber dann plötzlich kam wieder eins aufs andere und naja, ich war ja nun doch da. Allerdings nur am Samstag. Wie dem auch sei, mit meinen Freunden machten wir uns zu dritt also zur Feuerwerkersinfonie nach Potsdam. Bei 29 Grad in Dresden los gefahren und bei 18 Grad und Regen in Potsdam angekommen. Wir wollten eigentlich schon wi...

Artikel lesen

Potsdam Feuerwerkersinfonie 2017, Makalu Fireworks | fwkart.de

Festival Fuochi Danzanti, Italy

Festival Fuochi Danzanti, Italy | fwkart.de

Festival Fuochi Danzanti - Reggio Emilia wird in diesem Jahr zum ersten Mal Gastgeber des Internationalen Feuerwerk Festivals "Dancing Fires", bei dem vier pyrotechnische Unternehmen aus verschiedenen Ländern konkurrieren. PyroCinematX ist mit dabei!

[WPSM_AC_SH id=22812]

Jedes der vier Unternehmen (Polen, Belgien, England und der Slowakei) wird zum Festival Fuochi Danzanti ein Musikfeuerwerk durchführen. Es wird sowohl einen Preis der Jury geben (die Abstimmung wird von italienischen Jurymitgliedern durchgeführt) und einem Publikumspreis. Am Eingang des Campovolo wird es eine Karte geben, auf der die Zuschauer abstimmen können.

[gallery link="file" type="rectangular" ids="22932,22931,22930,22929,22928,22927,22925,22924,2...

Artikel lesen

Festival Fuochi Danzanti, Italy | fwkart.de

Compagnie Pok – Hannover 2016

Compagnie Pok – Hannover 2016 | fwkart.de

Der erste Termin zum sagenumwobenen Hannover Feuerwerkswettbewerb ging am 20.5.2016 bei bestem Wetter mit dem Team aus Frankreich "Compagnie Pok Co. sous les étoiles" zu ende.

[WPSM_AC_SH id=22776]

Compagnie Pok Co. sous les étoiles, ein Unternehmen das vor allem für seine originellen Effekte, seinen hohen künstlerischen Anspruch und seine kraftvollen, emotionalen Shows bekannt ist, wurde 2009 von kreativen Künstlern und erfahrenen Pyrotechnikern gegründet.

[ad]

https://www.youtube.com/watch?v=UZH5VITaNos

Bei den Feuerwerken von Designer Arnaud Fouriau und seinem Team wird jede Location individuell in Szene gesetzt – egal ob durch die Schaffung von Dreidimensionalität, den Einsatz von Tänzern oder Schauspielern oder durch andere szeni...

Artikel lesen

Compagnie Pok – Hannover 2016 | fwkart.de

Malta Fireworks Festival

Malta Fireworks Festival | fwkart.de

Malta Fireworks Festival - In Malta haben Feuerwerke eine lange Tradition, die Jahrhunderte alt ist. Das Handwerk der Pyrotechnik in Malta geht zurück in die Zeit des Ordens der Johanniter.

Die Feuerwerke in Malta waren Ausdruck der Freude zu besonderen Anlässen. Wie zum Beispiel die Wahl eines Großmeisters oder eines Papstes, sowie auf die Geburt eines Prinzen. Das Malta Fireworks Festival ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, organisiert vom Ministerium für Tourismus- und der Malta Tourism Authority.

Der Naturhafen "Grand Harbour" bietet den perfekten Platz für dieses spektakuläre Ereignis das Ende April stattfindet. Das Festival umfasst Feuerwerke von pyrotechnischen Auslandsgesellschaften sowie einige der besten lokalen Feuerwerk-Fabriken Maltas.

Artikel lesen

Malta Fireworks Festival | fwkart.de