FWK-ART

FWK-ART

Dresden – Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit 2016

Dresden – Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit 2016

Zum Tag der Deutschen Einheit 2016 in Dresden darf ein Feuerwerk natürlich nicht fehlen. Für die Pyro war die Firma “Lunatx Special Effects GmbH” aus Düsseldorf zuständig.

Vom 1. bis 3. Oktober 2016 ist in diesem Jahr die sächsische Landeshauptstadt Dresden der Offizielle Austragungsort zum “Tag der Deutschen Einheit”. Neben einem riesigen Bürgerfest fand am 2.10.2016 um 22 Uhr eine 45 minütige Multimediashow mit Licht, Laser, Projektionen und natürlich einem Feuerwerk statt. Für die Pyro war “Lunatx Special Effects GmbH” aus Düsseldorf zuständig.

Hinweis: Schau dir meine Amazon Kaufempfehlungen für Fotografen an.

Das Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit

Erwartet wurden zum Tag der Deutschen Einheit in der Landeshauptstadt Dresden vom 1. bis 3. Oktober hunderttausende Gäste. Die Wiedervereinigung, einer der ganz besonderen Momente in der deutschen Geschichte, wurde damit in dem Bundesland gefeiert, in dem im Herbst 1989 mit der Friedlichen Revolution alles begann.

Tag der Deutschen Einheit lädt zum Bürgerfest ein

In der Dresdner Altstadt lud der Freistaat Sachsen die Besucher zu einem großen Bürgerfest ein – mit Shows auf mehreren Bühnen, Musik, Talkrunden und zahlreichen Präsentationen. Durch alle Bereiche wird sich das Thema „Deutschland tanzt“ ziehen. Herzstück des Bürgerfestes ist die Ländermeile, auf der sich alle 16 Bundesländer präsentierten: Jedes Land zeigte dabei, was es so besonders macht.

Das Gastgeberland selbst lud ein zu einer Entdeckungstour durch seine einzigartige Kunst- und Kulturlandschaft und will den Blick zugleich auf Sachsen als modernen und starken Forschungs- und Wirtschaftsstandort lenken. Polizisten und Rettungskräfte gaben auf der Blaulichtmeile einen Einblick in ihre verantwortungsvolle Arbeit. Geplant waren zudem spannende Mitmachaktionen für Kinder.

Gastgeberstadt Dresden präsentiert sich mit bunten Programm

Auch die Gastgeberstadt Dresden präsentierte sich mit einem bunten Programm am Rathaus. Einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten wird neben dem offiziellen Festakt in der Semperoper, zu dem am 3. Oktober auch Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundestagspräsident Norbert Lammert erwartet wurden und der per Videoleinwand auf den Theaterplatz übertragen wurde, eine große Bilder-, Licht und Lasershow am Vorabend an der Elbe sein – vor der beeindruckenden Kulisse der barocken Dresdner Altstadt.

Der Nationalfeiertag wird traditionell in dem Bundesland gefeiert, das den Vorsitz im Bundesrat innehat. Sachsen war erstmals im Jahr 2000 Gastgeber. Ministerpräsident Stanislaw Tillich wird während der aktuellen Feierlichkeiten symbolisch die Bundesratspräsidentschaft an seine Amtskollegin Malu Dreyer übergeben. Weitere Informationen zum Fest und dem geplanten Programm gibt es im Internet unter tag-der-deutschen-einheit.de sowie in der App „Tag der Deutschen Einheit 2016“.



Tags:   #   #   #   #   #   #   #

Dresden – Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit 2016
5 (100%) 1 vote



Die mit * bzw. mit entsprechenden Amazon-Zusatz gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links, die mit dem Partnerprogramm von Amazon verknüpft sind. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei KEINE Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Als Gegenzug werde ich in zukünftigen Beiträgen keine Google-Werbeanzeigen mehr schalten.

Dresden – Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit 2016





- Spiegelreflexkameras* bis 300 Euro
- Spiegelreflexkameras* bis 600 Euro
- Systemkameras* bis 800 Euro
- Tokina 11-16 DXII* Weitwinkel
- Walimex Pro 14mm f2.8* Weitwinkel
- CULLMANN Nanomax 400T* inkl. Kugelkopf
- Fernauslöser* Digitalkameras

Kommentar verfassen

pyroweb.de - Feuerwerk Online kaufen. Das ganze Jahr mit Best Preis Garantie

notification
Top