Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Vintage – Feuerwerke auf 8-mm Schmalfilm

Vintage Feuerwerke auf 8 mm Schmalfilm

Vintage - Feuerwerke auf 8-mm Schmalfilm

4 tolle Feuerwerk Videos von 1939 bis 1982 – Heutzutage wird nahezu jedes Feuerwerk auf unserem Planeten von irgendjemanden mit der Digitalen Foto und Videoausrüstung auf Speicherkarten oder Festplatten festgehalten.

HD-fähige Camcorder im Handyformat, Digitale Spiegelreflexkameras werden einem hinterher geworfen und einen schnellen Rechner sowie Internetzugang hat auch fast jeder. Im Digitalen Zeitalter werden Feuerwerke in Echtzeit per Livestream im Internet übertragen oder bereits wenige Minuten später in Form von Fotos und Videos zur Verfügung gestellt. Doch wie sah es in einer Zeit aus als ich noch Käse im Schaufenster war, lustig gekleidete Menschen in Diskotheken zu Elvis tanzten oder meine Oma meine Mutter groß zog?

Ich habe YouTube ein wenig ausgequetscht und einige, wenige tolle Videos gefunden. Super 8 Schmalfilm von 1982 – Gedreht wurde auf dem Schützen -und Volksfest in Fulda.

Onkel Al, Jan und Ken bei einer Knallfrosch-Sicherheitsdemonstration im Sommer 1964. Gefilmt wurde dieser Spaß von Leo mit einer 8-mm  Schmalfilm Kamera.

Mike Trimble und seine Freunde beim zündeln einiger Knallfrösche oder anderem Spielzeug.

Ein Feuerwerk zum Unabhängigkeitstag, das zusammen mit Millionen von anderen entlang des Flusses in Manhattan live verfolgt wurde. Dieses Video wurde am 4. Juli 1990 aufgenommen.

Zu guter letzt noch ein Film aus dem Jahr 1939 zur “New York World’s Fair” von Gustave A. Martens (1900-1977). U.a. zeigt das folgende Material den Gardens on Parade, Lagoon of Nations und das Feuerwerk Finale.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.