Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Q&A – GATAC Railen

Q&A - GATAC RAILEN deutsche Übersetzung

Q&A: GATAC Railen

Im Anschluss an die Konzeptveröffentlichung der GATAC Railen haben wir uns mit euren von der Community gestellten Fragen an unsere Designer gewandt, um euch mehr Informationen über das kürzlich enthüllte Frachtschiff Xi’an zu geben.

Es handelt sich hier um eine Rohtext- DeepL Übersetzung. Verlinkungen innerhalb der Texte werden nicht berücksichtigt.

Referral-Bonus

Komm ins Verse und erstelle deinen Star Citizen Account mit meinem Referral-Code. Als Bonus bekommst du 5.000 aUEC (InGame Geld) Gratis in deinen Account gelegt.

Das aktuelle SCU-System basiert auf rechteckigen Abmessungen, wie werden also die neuen dreieckigen Cargo-Pods der Railen funktionieren? Wird sich diese neue Form auf das physische Inventar auswirken?

Die dreieckigen Frachtkapseln der Railen sind eigentlich fest mit dem Schiff verbunden und nicht die Frachtcontainer selbst. Sie lassen sich öffnen, damit die standardisierten Frachtstücke hineinpassen.

In der Broschüre heißt es: “Maßgeschneiderte dreieckige Cargo-Pods werden aus hochwertigen Materialien in einer einzigartigen Form hergestellt, um sicherzustellen, dass die Fracht sicher bleibt.” Werden die Cargo-Pods des Railen haltbarer sein als die der Hull-Serie?

Da die Pods selbst Teil des Schiffes sind, bieten sie einen gewissen Schutz im Gegensatz zur Hull-Serie, wo die Pods selbst offen sind. Allerdings bieten sie bei weitem nicht den Schutz eines vollständig geschlossenen Laderaums.

Wird es möglich sein, die Frachtkapseln der Railen an jeder Frachtstation zu benutzen?

Da standardisierte Frachteinheiten in den Pods enthalten sind, werden sie von den Frachtstationen ganz normal behandelt.

Bedecken die Schilde der Railen die Frachtkapseln?

Ja, das Schildsystem deckt den Bereich der Gondel ab.

Wann ist geplant, dass dieses Schiff in Produktion geht?

Wenn wir dieses Schiff in Produktion bringen, wirst du es auf der RSI Roadmap sehen.

Kannst du uns mehr über die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit des Schiffes erzählen? Da die Xi’an für ihre Motoren bekannt sind, wird die Railen für ihre Größe schnell und manövrierfähig sein?

Für seine Größe und Rolle ist der Railen wendiger als erwartet, dank der Xi’an Thruster Technologie und Platzierung zusammen mit seinen Transformationsfähigkeiten.

Was sind Schildstrahler (Shield emitters) und welche Gameplay-Funktion haben sie im Vergleich zu Schildgeneratoren?

Schildstrahler (Shield emitters) werden auf allen Schiffen vorhanden sein, von denen der Schild physisch projiziert wird. Typischerweise (aber nicht ausschließlich) deckt ein Emitter eine Seite des Schildsystems ab. Schildgeneratoren liefern die Schildressourcen, um den Schild insgesamt aufrechtzuerhalten.

Kannst du uns sagen, wie wir das Schiff beladen werden? Wie befüllen und beladen wir physisch die Frachtkapseln?

Sie werden wie alle anderen Frachtschiffe beladen, indem du die Ladung per Hand oder Traktorstrahl in sie hineinmanövrierst oder NPCs anheuerst, die für dich laden.

Warum sollte man dieses Schiff einem Hull B oder Freelancer MAX vorziehen? Die Hull B transportiert mehr Fracht für einen geringeren Preis und die Freelancer MAX kann Rover transportieren.

Wir wollen nie ein Schiff haben, das in einem ähnlichen Bereich in jeder Hinsicht überlegen ist, also gibt es viele Vor- und Nachteile für jedes dieser Schiffe. Die Hull-B ist das spezielle Frachtschiff mit kleiner Besatzung und hat als solches eine viel geringere Kapazität für das Leben an Bord für seine zwei Besatzungsmitglieder und bevorzugt Fracht gegenüber Feuerkraft, was die Railen überwindet.

Die MAX hat den Vorteil, dass sie Fahrzeuge transportieren kann, aber die Railen hat eine doppelt so hohe Frachtkapazität wie die Upside.

Können die Geschütztürme mit Klingen an den Piloten gesklavt werden?

Wie alle Geschütztürme werden wir sie mit Hilfe von Klingen an den Piloten binden. Allerdings sind sie nach vorne gesperrt und daher nur begrenzt einsetzbar. Solospieler sollten besser NPCs anheuern, um sie zu bemannen, um eine bessere Abdeckung zu erhalten.

Wird es in der Lage sein, Bergbau-Frachtkapseln von der Prospector und der Mole aufzunehmen?

Obwohl sie nicht dafür konzipiert sind, kannst du sie mit dem Traktorstrahl und der Ladekapazität aufnehmen und transportieren. Andere Schiffe sind für diese Aufgabe jedoch besser geeignet.

Der Railen hat einen großen, gut ausgestatteten Wohnbereich. Können wir erwarten, dass sie ein Langstreckentransporter ist?

Ja. Für ihre Größe und Kapazität hat die Crew genügend Einrichtungen an Bord, um Langstreckentransporte zu erleichtern.

Wofür wird der Traktorstrahl eingesetzt?

Traktorstrahler auf Frachtschiffen werden in erster Linie zur Unterstützung beim Be- und Entladen der Ladung eingesetzt.

Was passiert mit den Gravitations-, Antigravitations- und Schnellbaukonsolen/-systemen des Schiffes, wenn der Strom ausfällt? Fällt alles einfach auseinander wie bei Rayman?

Es fällt nicht auseinander. Alle Systeme kehren in einen Standardzustand zurück und werden funktionsunfähig, bis die Stromversorgung wiederhergestellt ist.

Ist er überhaupt dafür ausgelegt, ein Fahrzeug zu tragen, auch ein ROC oder einen Ranger?

Es ist nicht darauf ausgelegt, ein Fahrzeug in einem bestimmten Bereich unterzubringen. Ich bin mir aber sicher, dass die Spieler kreative Wege finden werden, um sie wie andere Schiffe an Bord zu bekommen.

Kann die Railen separat vom Landemodus in den VTOL-Modus wechseln oder sind sie als Teil der Transformation verbunden?

Im Konzept rotieren die Triebwerke für VTOL als Teil des Landemodus. Aber wenn wir in die Produktion gehen, werden wir evaluieren, ob wir die Triebwerke für VTOL ohne Transformation unabhängig drehen können und dabei genug Kraft behalten, um manövrierfähig zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.