Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Reputation System AMA: Recap

Star Citizen Reputation System AMA Rekapitulation deutsche Übersetzung

Reputation System AMA: Recap

Jeden Monat veranstalten wir ein offenes Live-Q&A auf Spectrum, an dem Entwickler aus verschiedenen Fachbereichen von CIG teilnehmen. Diese Fragen und Antworten wurden im Rahmen des Spectrum AMA am 13. Mai 2021 gesammelt.

Es handelt sich hier um eine Rohtext- DeepL Übersetzung. Verlinkungen innerhalb der Texte werden nicht berücksichtigt.

Referral-Bonus

Komm ins Verse und erstelle deinen Star Citizen Account mit meinem Referral-Code. Schau dir die Referral Code Boni an, die auf dich warten.

Diesmal begrüßten wir vier Gäste aus verschiedenen Abteilungen, die den Spielern Fragen dazu beantworteten, wie wir das Reputationssystem weiter iterieren wollen und Einblicke in die Entscheidungen gaben, die wir getroffen haben.

  • Luke Pressley – Lead Designer
  • William Weissbaum – Hauptautor
  • Rob Reininger – Leitender Systemdesigner
  • Ben Dorsey – Senior Systemdesigner

Dieses AMA ist abgeschlossen, aber halte Ausschau nach kommenden Threads, in denen du uns alles fragen kannst!

Werden einige Schiffe hinter einer Reputationswand “verschlossen” sein, so dass man eine bestimmte Menge an positiver Reputation bei einer Firma oder Organisation benötigt, um sie kaufen zu können?

Wenn ja, was passiert, wenn man sich bereits für dieses Schiff verpfändet hat?

Kann man das Schiff trotzdem sofort benutzen oder muss man auch die Reputationsanforderungen erfüllen wie derjenige, der es im Spiel kaufen will?

Rob Reininger:

Wir sind dabei, viele Dinge im Spiel, sowohl Gegenstände als auch Schiffe, hinter dem Rufsystem anzusiedeln.

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Ruf ohne ein Levelsystem einer der wichtigsten Fortschritte in unserem Spiel ist, wenn nicht sogar DER wichtigste, also werden wir jetzt, wo er eingebaut ist, versuchen, ihn in alle Formen von Belohnungsmechanismen einzubinden.

Was die Leute angeht, die diese Schiffe bereits besitzen, so werden sie immer Zugang zu diesen Schiffen durch den ASOP haben.

Was du aber wahrscheinlich im Laufe der Zeit sehen wirst, ist, dass Missionsinhalte (zu denen letztendlich auch große Transportmissionen gehören werden) wahrscheinlich an den Ruf und/oder die Mitgliedschaft in einer Organisation gekoppelt sein werden.

Folgefrage: Kannst du das mit der “Org-Mitgliedschaft” etwas näher erläutern? Ich würde annehmen, dass du über NPC-Orgs wie die Kopfgeldjägergilde oder ähnliches sprichst.

Rob Reininger:

Das ist korrekt. Das Thema Org-Mitgliedschaft ist noch nicht abgeschlossen, daher würde ich es vorziehen, zu warten, bis wir konkretere Pläne dafür mitteilen können, ohne Spekulationen oder Verwirrung über die Angelegenheit zu verursachen. Was im Moment wichtig ist, ist, dass wir das System mit jeder Permutation dieses Konzepts im Hinterkopf gebaut haben, so dass das System in der Lage sein wird, jede Art von Nutzung dieser Funktion zu unterstützen. (Um 100%ig klar zu sein, ist dies im aktuellen Spiel/Release noch nicht implementiert).

Wird das Reputationssystem dem Spieler erlauben, exklusive und nicht exklusive Schiffe, Schiffswaffen, Schiffskomponenten, FPS-Waffen, Rüstungen, Anzüge, Skins etc. für einige Fraktionen und Missionsgeber freizuschalten?

Zum Beispiel die Gladius Valiant für die UEE oder Northrock Service Group, die Gladius Pirate für die Piratenfraktionen oder die kriminellen Fraktionen, die Mercury Nightrunner für Crusader etc. Ein anderes Beispiel, mit einem guten Ruf von Hurston, könnten sie uns einige kostenlose Hurston Items geben.

Wir können uns vorstellen, dass alle diese Gegenstände in den Läden freischaltbar sind, nachdem man ein Level mit der Fraktion erreicht hat.

Rob Reininger:

Wir haben in letzter Zeit viel darüber geredet, welche Belohnungen mit jedem Org/Reputationstrack verbunden sein werden und auf welchen Rängen diese Dinge belohnt werden. Eines der Dinge, die wir besprochen haben, sind Dinge wie das Freischalten der Farben einer Org für die Verwendung auf bestimmten Gegenstandstypen bei einigen der höheren Ränge. (Ich denke, das deckt im Großen und Ganzen das ab, worüber du mit dieser Frage sprichst.)

Die Antwort ist ja, wir suchen zu 100% nach dem besten Weg, um eine viel breitere Nutzung des Farb-/Farbsystems in das Spiel zu integrieren, und der Ruf wird ein wichtiger Mechanismus für diese Art der Belohnung sein. Wie ich mir das vorstelle, müsstest du, wenn du die “MicroTech”-Farben freischaltest, zurück nach New Babbage zu einem lokalen Laden gehen, um deinen Gegenstand/dein Schiff mit dieser Farbe zu bemalen/einzufärben.

Für Fraktionen/Orgien, die nicht so eine klare “Homebase” haben wie z.B. microTech, müssen wir erstens herausfinden, wo wir dieses Feature freischalten können und zweitens, ob es sich um eine kleinere Organisation im Spiel handelt, deren Farben wir freigeben wollen. Aber im Großen und Ganzen ist das die Richtung, in die wir in Zukunft gehen werden.

Was die Läden angeht, so planen wir, dass die Gegenstände in den Läden mit den Kaufanforderungen den Spielern angezeigt werden, wenn wir das Einkaufserlebnis überarbeiten. Du würdest also den “rufspezifischen Gegenstand” im Inventar sehen, aber als Beispiel würdest du sehen “Benötigt – microTech Rep Rang 8”

Folgefrage: Wenn du von Org-Farben sprichst, meinst du das Freischalten von NPC-Org-Farben, nicht wahr?

Rob Reininger:

Ja, das ist eine korrekte Annahme. Ich meine, dass man, wenn man Rang “X” innerhalb der Crusader Security-Organisation auf einem bestimmten Karriereweg erreicht, vielleicht das Crusader Security-Farbschema freischaltet. (Vielleicht verfügbar als, sagen wir, Orison.)

Da eine Organisation mehrere Karrierewege haben könnte, könnte dies eine Art von Belohnung für alle Karrieren auf einem bestimmten Rang sein, oder möglicherweise ihr “Kern”-Karrierepfad. (Wovon ich meine, wenn es sich um eine Polizeiorganisation handelt, ist es vielleicht nur auf dem Kopfgeldjägerpfad verfügbar.) Aber wir haben die völlige Flexibilität, Dinge auf jeder Stufe innerhalb des Rufs zu verteilen. Wenn wir es also auf Rang 5 in einer Schiene anbieten wollen, aber Rang 7 in einer anderen, wäre das eine Möglichkeit.

Der Punkt ist, dass wir die Möglichkeit haben, diese Dinge dort zuzuordnen, wo wir es für angemessen halten. Spätere Versionen des Reputationsmanagers haben einen “Belohnungen”-Tab, den wir gerne hinzufügen würden, um die Belohnungen der gesamten Organisation an einem Ort zu katalogisieren, damit man nicht auf jeden Rang klicken muss, um zu sehen, was die Vorteile sind. Was du derzeit freigeschaltet hast, etc.

Da USPU ein sehr fleißiges Team ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wann dieser “Rewards”-Tab erscheinen wird. Ich weiß aber, dass es auf der Liste der Dinge steht, die wir gerne machen würden, um das System zu verbessern 😉 )

Wird es möglich sein, einen Ruf so stark zu beschädigen, dass er nicht wiederherstellbar ist?

William Weissbaum:

Alle Reputationen werden mit der Zeit in Richtung neutral verfallen, positive wie negative. Das heißt, je schlechter der Ruf, desto länger wird es dauern, bis die Leute vergessen, wie schrecklich du bist.

Werden einige Sternensysteme hinter einer Reputationsmauer “verschlossen” sein, so dass man eine bestimmte Menge an positiver Reputation bei einer Firma oder Organisation benötigt, um sie betreten zu können?

Ben Dorsey:

Wir planen, die Dinge diegetischer zu gestalten, als nur zu sagen “Nein, du kannst hier nicht hingehen, bis du Ruf X triffst”.

Wir haben stattdessen vor, ein Gebiet so zu gestalten, dass es von Organisation X stark patrouilliert/bewacht wird oder ein Sprungpunkt von Organisation Y kontrolliert wird. Dann wird es potenziell interessantes Gameplay, zu versuchen, mit diesen Hindernissen umzugehen (die manchmal so unüberwindbar sind, wie wir sie machen können).

Werden die Missionen, die wir sehen, nach ihrem Ruf gefiltert? Wenn also Gruppe A mich mag und Gruppe B mich hasst, werden dann trotzdem Missionen für Gruppe B angezeigt oder nur für A?

Luke Pressley:

Unser derzeitiger Gedanke ist, dass du nur Missionen sehen kannst, für die du qualifiziert bist oder kurz davor stehst, qualifiziert zu sein. Das wird den Spielern einen Einblick in die Missionen geben, die jenseits ihres aktuellen Ranges verfügbar sind, zum Beispiel.

Wie wird die Reputation für Dinge wie Speditionsverträge funktionieren? Wird es Bedingungen geben, wie schnell die Ware geliefert wird, ob sie beschädigt ist usw.?

Luke Pressley:

Wir werden definitiv Erfolgsstufen zu den Missionen hinzufügen, wo immer es möglich ist. Diese können beworben oder vor dem Spieler versteckt werden. Wir wollen das zuerst mit einer Variante der zeitkritischen Liefermission ausprobieren, bei der die Spieler so viel Fracht wie möglich abliefern sollen – mit dem Glücksspiel, dass sie rechtzeitig laden, fahren und entladen können. Je mehr du ablieferst, desto größer ist die Belohnung in UEC und Rep.

Gibt es Überlegungen oder Pläne, “Profession”-basierte Verträge in Star Citizen einzufügen? Was ich meine ist “Bergbau”, “Fracht”, “Transport”, “Medizin”, “Bergung” etc. Zum Beispiel ein Bergbauvertrag, um ein neues Element zu finden oder veredeltes “Agricium” an einen bestimmten Ort zu liefern. Dies wiederum könnte sich auf die Reputation für diesen Beruf auswirken, was neue Verträge oder Zugang zu Bergbauhilfen oder Boni freischalten könnte. Danke!

Rob Reininger:

Es gibt hier also ein paar Dinge auszupacken. Ja, wir werden “berufsspezifische” Missionen hinzufügen. Die erste davon wird wahrscheinlich der Frachttransport sein. Was ich damit meine, ist, dass man dafür bezahlt wird, eine bestehende Ladung für ein Unternehmen von einem Ort zum anderen zu transportieren.

Die Idee mit anderen Berufen, z.B. für die Erforschung, könnte sein, neue Himmelskörper oder neue Orte zu finden, etc. Aber ja, während wir das Frachtsystem als Ganzes überarbeiten, würden wir gerne den aktuellen Warenhandel so verändern, dass Spieler Verträge abschließen können, um “X” Mengen der Frachtart “Y” an den Ort “Z” für einen garantierten Preis pro Einheit zu liefern.

Dinge dieser Art. Und andere Berufe werden ähnliche Arten von Missionen erhalten, da sie sich auf die wichtigsten Gameplay-Ziele jedes Berufs beziehen. Was die berufsspezifischen Reputationen angeht, so werden wir, so wie wir eine generische “Kopfgeldjägergilde” haben, eine spezifische Reputation für jeden Beruf haben. Dies wird ein wichtiger Faktor sein, wenn du an neue Orte gehst und die Arten von Missionen, die du dort sehen wirst. (Im Grunde gibt dir das Zugang zu den Missionen einer bestimmten Org, ohne dass du einige der Anfängermissionen machen musst).

Kannst du uns etwas über das Reputationssystem und die mögliche Interaktion mit Spieler-Orgs erzählen?

Ist es etwas, das für die nahe Zukunft geplant ist oder ist es besser, unsere Hoffnungen vorerst zu zügeln? Dankeschön!

Ben Dorsey:

Wir haben zwei primäre Interaktionen zwischen Spieler-Orgs und Ruf ziemlich intensiv diskutiert.

  • Die erste ist, dass Spieler-Orgs einen Ruf (ähnlich wie ein Spieler) bei anderen NPC-Orgs und NPCs haben. Die Antwort auf diese Frage ist ein klares Ja. Abgesehen von unvorhersehbaren Komplikationen in der Zukunft, erlaubt das Framework, das wir implementiert haben, dies und wir planen, dies zu tun.
  • Die andere Interaktion ist die Möglichkeit, dass Spieler-Orgs ihre eigenen Regeln für den Ruf aufstellen können, den sich Spieler verdienen können. Während das Rufsystem so aufgebaut ist, dass es dies ermöglicht, planen wir derzeit nicht, dies zu tun. Es wurde heftig debattiert und ich kann nichts für immer ausschließen, aber das aktuelle Gefühl war, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen (die meisten Nachteile drehten sich darum, dass wir die Interaktion zwischen den Spielern und den Aufbau der Gemeinschaft, die wir fördern wollen, entfernen oder reduzieren).

Was die nahe Zukunft deiner Frage angeht? Dies sind eher langfristige Pläne. Die beste Methode, um unseren Fortschritt zu verfolgen, wird die öffentliche Roadmap sein. Sie ist derzeit nicht für dieses Jahr geplant.

Was wird passieren, wenn wir hunderte von Questgebern und Unternehmen haben werden? Planst du bereits ein Redesign für die App? Zum Beispiel das Hinzufügen von Filtern mit Sternensystemen/Planeten etc.

Ben Dorsey:

Ja. Wir haben mehrere zusätzliche Iterationen der Reputations-App geplant (für den Fall, dass mehr Inhalte und Systeme online gehen). Zwei der Dinge, die diese zukünftigen Versionen hinzufügen würden, sind ein Filtersystem und ein Sortiersystem, das es erlaubt, ähnliche Organisationen und Kontakte zusammen zu gruppieren.

Diese würden das Favoritensystem ergänzen, das wir in der aktuellen Implementierung haben (ein Klick auf den Stern links neben einer Organisation/Kontakt sortiert die Reputationen, die du im Auge behalten willst, an den Anfang deiner Liste).

Hallo, also Star Citizen wird sehr auf Missionen, Quests und Reputationen basieren.

Aber wie “weit” und wie umfangreich wird dieses System implementiert werden? Wird es die Hälfte unseres zukünftigen Gameplays (und Geldverdienens) einnehmen, oder werden wir unsere eigenen Abenteuer suchen und uns nicht zu sehr auf Missionen und Ruf verlassen?

Luke Pressley:

Der Ruf wird eines der Haupttore für die Progression sein, was bedeutet, dass du dich wahrscheinlich durch die Ränge hocharbeiten musst, um die größten Belohnungen zu bekommen. Es steht dir immer frei, zu schürfen, zu handeln, zu bergen, etc., aber wenn du dir einen guten Ruf bei Orgs aufbaust, kannst du vielleicht für mehr Geld verkaufen oder die Warteschlange überspringen, etc.

Und es wird jede Menge Content in der Sandbox zu finden sein, der Möglichkeiten außerhalb von Quests und ähnlichem bieten wird. Dinge wie Begegnungen, auf die Spieler stoßen können, die nichts mit ihrem Ruf zu tun haben oder von ihrem Ruf beeinflusst werden können. Wenn du zum Beispiel auf einen Covalex-Konvoi triffst, der von NineTails angegriffen wird.

Du versuchst vielleicht instinktiv, den Konvoi zu beschützen und erhältst dafür unwissentlich einen Ruf bei der Orga, während du gleichzeitig einen Rufverlust bei den NineTails erleidest. Wenn du das nächste Mal auf diese Begegnung triffst, könnten sie dich aufgrund deines geringen Ansehens bei den NineTails als Ziel bevorzugen.

Wenn ich meinen Ruf für ein beliebiges Berufsfeld auf Loreville aufbaue, werde ich dann für den gesamten Planeten Hurston bei Null anfangen müssen?

Wenn ich auf einen anderen Planeten gehe, muss ich ihn dann auf Crusader neu aufbauen? Dasselbe gilt für Stanton. Wenn ich nach Pyro gehe, werde ich dann bei Null anfangen müssen? Wird es einen intergalaktischen Ruf geben, der sich über Städte, Planeten und Systeme erstreckt, oder sogar über den menschlichen und xianischen Raum? Oder speist mein Ruf aus Loreville einen größeren Ruf, der sich über verschiedene Orte erstreckt?

Rob Reininger:

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, haben wir dafür den globalen Ruf “Kopfgeldjägergilde”. Wenn du auf einen neuen Planeten gehst und an den Kopfgeldjäger-Karrieremissionen einer bestimmten Fraktion teilnehmen möchtest (z.B. an den Kopfgeldjäger-Missionen von Crusader Security), wird dein Ruf der BHG berücksichtigt, um zu entscheiden, welche Missionen für dich verfügbar sind.

Während wir nicht wollen, dass dies die Karriereränge komplett umgeht, wird dies dir von Anfang an Zugang zu höherstufigen Missionen geben, was dir erlauben sollte, die niedrigeren Ränge ziemlich schnell zu umgehen. (Was ein weiterer Anreiz ist, sich im System zu bewegen und an Inhalten außerhalb deiner Startzone teilzunehmen).

Wie planst du, Rep-Grind als Gameplay-Notwendigkeit zu vermeiden?

Ben Dorsey:

Das ist eine schwierige Frage, da “Grinden” einen verdammt negativen Beigeschmack hat (in den meisten Fällen zu Recht), aber ich wollte das schon seit dem Reputationsvideo näher erläutern.

Das Reputationssystem ist so aufgebaut, dass es sehr langfristige Ziele hat, was bedeutet, dass man das Spiel lange Zeit spielen muss, um höhere Ränge zu erreichen, und das ist eine Art von Grind. Wir wollen, dass die Spieler langfristige Ziele haben, auf die sie hinarbeiten können.

Unser Ziel ist es also nicht, jeglichen Grind zu vermeiden, sondern einen schlechten Grind zu vermeiden. Was ich mit einem schlechten Grind meine, ist alles, was dich dazu zwingt, langweiliges, sich wiederholendes Gameplay zu machen. Um dies in Zukunft zu vermeiden (was wir im Moment im Spiel haben, ist definitiv repetitiv, wir wissen), haben wir ein paar verschiedene Dinge geplant:

  • die verschiedenen Sandbox-Elemente des Spiels
  • verschiedene Lösungen für dieselbe Mission zulassen
  • mehr Interaktionen zwischen den Spielern (sowohl Freund als auch Feind) durch mehr Kollisionen in den Missionen
  • dynamisch erstellte Missionen, die aus einem Pool von Missionsstücken ausgewählt werden, so dass sogar die Basismission die meiste Zeit über anders ist
  • die Möglichkeit, sich durch die Arbeit für einen Verbündeten Ansehen zu verschaffen

All dies soll dafür sorgen, dass es interessant und fesselnd bleibt, auch wenn du wochenlang mit Organisation X an deinem Ruf “schleifst”. Du würdest dir Ruf für Dinge verdienen, die du ohnehin tun willst.

Werden die Reputationen miteinander verbunden sein? Wenn ich Missionen für einen “kriminellen” Kontakt oder Missionsgeber mache, verliere ich dann automatisch Ansehen bei der Advocacy oder Crusade Security?

Ben Dorsey:

Ja, es gibt bereits eine rudimentäre Version des Feind- und Verbündetensystems im Spiel, aber es treibt noch nicht viel Inhalt an (man kann ein wenig davon mit der Kopfgeldjägergilde sehen, die an Ansehen gewinnt, wenn man Kopfgeldjägermissionen für andere angeschlossene Orgs erledigt). Wir haben Pläne, dieses System stark auszubauen.

Werden wir in der Lage sein, unseren Weg zu einer besseren Reputation/Mission mit einem Org/Missionsgeber zu bestechen oder einen Org/Missionsgeber zu bestechen, um schlechtes/unerwünschtes Verhalten/Aktionen zu übersehen.

Ben Dorsey:

Ja, in bestimmten Fällen.

Einige Orgs/Kontakte werden Interaktionen haben, bei denen sie sich normalerweise auf eine bestimmte Art und Weise verhalten würden, weil dein Ruf unter einem Schwellenwert von X liegt, aber sie könnten vorübergehend über diesen Ruf hinwegsehen, wenn du ihnen sofort etwas gibst. Übliches Beispiel: Einem Türsteher etwas Geld zustecken, um in einen Club zu kommen.

Es gibt auch Pläne, die es dir erlauben, Ruf zu gewinnen, indem du einem Org/Kontakt etwas bringst, das sie mögen (obwohl es etwas Gameplay-interessanteres sein sollte als nur Geld). Wir haben uns bei der Entwicklung des Systems von einigen verschiedenen Spieltypen inspirieren lassen, unter anderem auch von sozialen Simulatoren.

Kannst du gleichzeitig legale und illegale Reputation aufleveln (Pirat vs. Kopfgeldjäger), oder wird das eine das andere vermindern?

William Weissbaum:

Mit dem Verbündeten- und Rivalitätssystem wollen wir es so gestalten, dass du Entscheidungen darüber treffen musst, bei wem du dir Ansehen verdienen willst. Wenn du für den Rivalen einer Organisation arbeitest, hat das Auswirkungen auf dein Ansehen bei dieser Gruppe.

Warum verlieren wir so viel Reputation für das Abbrechen oder Scheitern einer Mission, besonders auf höheren Reputationsstufen?

Erklärung: ein frischer Mitarbeiter, den du nicht sehr gut kennst (niedriges Reputationslevel), sollte mehr Reputation verlieren / schneller verlieren als jemand, der extrem hohes Ansehen hat und sich immer wieder als zuverlässig erwiesen hat. Auf diese Weise zählt die Reputation für etwas! Ein Mitarbeiter, der seit 5 Jahren für mich arbeitet und einen hervorragenden Job macht, wird viel mehr Slack bekommen als jemand, der erst seit 1 Monat in der Firma ist.

Luke Pressley:

Reputation ist derzeit nur in der Kopfgeldjagd vertreten, was ein Arbeitsfeld mit hohem Risiko und hoher Belohnung ist. Ich persönlich habe mehr Nachsicht mit neueren, weniger erfahrenen Mitarbeitern, die sich erst einarbeiten müssen, und erwarte mehr von erfahrenen Mitarbeitern. Versagen auf einem höheren Level schadet dem Unternehmen mehr. Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen, aber wenn ich Mitarbeiter auf Kopfgeldjagd schicken würde und sie immer wieder unterlegen wären, würde ich definitiv das Gefühl haben, dass sie überfordert sind und sie schnell eine Stufe zurückstufen.

Wird eine hohe Reputation bei den Kopfgeldjägerfraktionen in jeder Gerichtsbarkeit uns erlauben, Gebiete zu betreten, die normalerweise eine Anklage wegen Hausfriedensbruch nach sich ziehen, damit wir die Bösewichte jagen können, ohne ein Verbrechen zu begehen?

Luke Pressley:

Die Reputation bei Kopfgeldjägergilden wird, so hoffe ich, noch mehr aufregende Dinge ermöglichen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, eine nicht-tödliche Waffe innerhalb von Raststätten und so weiter zu tragen, aber ja, es wird dir erlauben, einige Hausfriedensbruchzonen zu betreten. Ich sollte allerdings sagen, dass die aktuelle Implementierung von Hausfriedensbruchzonen temporär ist – wir müssen derzeit einen CrimeStat für die Sicherheit und die Verteidigung dort geben, damit sie feindlich werden und sich zur Wehr setzen.

Wir arbeiten an einem Sicherheitssystem, das, neben vielen anderen Dingen, es Spielern erlauben wird, in eine Zone einzudringen und nur dann einen CrimeStat zu erhalten, wenn sie dort entdeckt/verhaftet/getötet werden, während sie von den Verteidigungsanlagen angegriffen werden.

Verlieren wir mit der Zeit an Reputation, wenn wir uns nicht mit einer bestimmten Fraktion beschäftigen?

Erklärung: ein frischer Partner, den du nicht sehr gut kennst (niedriges Reputationslevel), sollte mehr Reputation verlieren / schneller verlieren als jemand, der eine extrem hohe Reputation hat. Auf diese Weise zählt der Ruf für etwas!

Wenn mein Mitarbeiter für eine Weile in ein anderes Land (Sonnensystem im Spiel) reist und während dieser Zeit nicht für mich arbeitet, aber immer einen hervorragenden Job gemacht hat, werde ich ihn nicht weniger schätzen, wenn er zurückkommt. In der Tat würde ich mich freuen, ihn wieder willkommen zu heißen! Viel mehr als jemand, der 1 Monat lang für mich gearbeitet hat, bevor er ging.

Luke Pressley:

Ja, es gibt einen eingebauten Verfall und wir werden ihn auch nutzen. Wir können bis zum unteren Ende des aktuellen Stands verfallen und nicht weiter oder den ganzen Weg zurück auf Null. Die Geschwindigkeit des Verfalls wird zwischen den Orgs kontrollierbar sein. Es gibt auch einen Verfall zurück auf Null, wenn du ins Negative gehst, was bedeutet, dass selbst Orgs, die dich hassen, nach einer gewissen Zeit wieder ansprechbar sind.

Welche Art von Nicht-Kampforganisationen befinden sich in der Planungs-, Entwicklungs- oder Konzeptionsphase?

William Weissbaum:

Wir arbeiten daran, eine große Bandbreite an Organisationen zu haben, um die meisten Gameplay-Aktivitäten abzudecken, die wir den Spielern anbieten wollen, von Lebensmittellieferanten bis hin zu Pannenhilfe (d.h. Hilfe im Weltraum). Die Grundidee ist, dass es kleinere lokale Unternehmen geben wird, die ein Planetensystem versorgen, mittlere Unternehmen, die ganze Sonnensysteme versorgen und größere Unternehmen, die mehrere Sternensysteme versorgen.

Welche Art von Belohnungen sind geplant, die nicht einfach nur Zugang zu mehr Missionen oder mehr Auszahlung sind?

Werden wir “VIP”-Landeplätze in der Nähe von Raffinerien bekommen oder Zugang zu den Landeplätzen des Hurston-Hauptgebäudes für leichteren Zugang zu Missionsgebern / Handel und so weiter?

Rob Reininger:

Das ist etwas, das wir auf jeden Fall ausbauen wollen. Unser Belohnungssystem im Allgemeinen ist etwas, das wir weiter ausbauen wollen. Falls du es noch nicht auf der Roadmap gesehen hast, es gibt ein Epos namens “Org/Perks Benefits”. Diese epische Aufgabe wird damit beginnen, Zugang zu einer Vielzahl von Dingen zu geben.

Wir wollen nicht nur die Fähigkeit hinzufügen, Gegenstände als Belohnungen in Missionen zu geben, sondern wir wollen auch in der Lage sein, Dinge anzubieten wie (aber nicht speziell beschränkt auf):

  • Niedrigere Expeditgebühren für Schiffe
  • Rabatte in Geschäften
  • Anheuern von zusätzlichen Arbeitern, um Schiffe zu reparieren (was letztendlich Zeit, Ressourcen, Leute, etc. benötigt)
  • Kostenlose Anlandung am Ort “X” (man kann immer kostenlos bei ArcCorp reparieren/aufstocken/auftanken)
  • Verlängerungen der Schiffsvermietungszeit oder Reduzierung der Preise
  • Zugang zu Gegenständen, die im Shop mit einem bestimmten Level freigeschaltet sind
  • Priorität von Refining-Jobs. (Derzeit hängt es von der Warteschlange vor dir ab.)
  • Kostenloses Upgrade in der Raffinerie, je nachdem, welche “Methode” zum Raffinieren von Waren verwendet wird.

Und so viel mehr, das wir hinzufügen werden, wenn wir die Gameplay-Funktionalität erweitern. Die Quintessenz ist, dass alle unsere Gameplay-Systeme so aufgebaut sein sollten, dass wir ihre Funktionalität einfach als eine verfügbare Option für eine bestimmte Stufe von Perks hinzufügen können. (Die nicht nur an den Ruf, sondern auch an das Belohnungssystem als Ganzes gebunden sein könnten).

Auf welches Feature freut ihr euch am meisten, dass das Reputationssystem kurz- und langfristig kommt?

Ben Dorsey:

Das Feature, auf das wir uns am meisten freuen, ist die KI-Feindseligkeit, die durch den Ruf gesteuert wird. Es gibt eine Menge beweglicher Teile dafür, aber es ist eines der Kernelemente, die es dem System ermöglichen, die Art von fesselndem Gameplay zu schaffen, die wir wirklich wollen.

Frage: Werden alle anderen Hauptorganisationen wie Red Wine Linehaul/ProtLife Insurance/Covalex Independent Contractors/Shubin Interstellar etc. in naher Zukunft zum Reputationssystem hinzugefügt? Also nicht nur Bounty Missionen bekommen die +% Auszahlung.

Um noch etwas hinzuzufügen: Mit all diesen großen Organisationen gäbe es erst einmal das grundlegende Gefühl der Progression im Spiel (bis andere Systeme entwickelt werden). Es könnte möglich sein, Liefermissionen (und andere Missionen, die sich nicht lohnen) einigermaßen profitabel zu machen (von grundlegenden 8000aUEC zum Beispiel bis zu einem maximalen Gewinn von 100% auf 16000aUEC…). Außerdem würde es sich anfühlen, als gäbe es tatsächlich ein Reputationssystem für “alles” und nicht nur für Kopfgeldmissionen.

William Weissbaum:

Wir planen auf jeden Fall eine Ausweitung auf mehr Missionstypen und Organisationen. Was jetzt im Spiel ist, waren unsere ersten Schritte. Anstatt zu warten, bis alle Organisationen auf einmal fertig sind, werden wir einen langsameren Rollout machen, um die älteren Verträge ins System zu bringen. Langfristig hoffen wir, dass du für die meisten Organisationen fast immer Ruf verdienst, wenn du eine Mission machst. Es wird einige Ausnahmen geben, aber wir versuchen, so viele wie möglich einzubinden, die Sinn machen.

Wirst du in der Lage sein, deinen Ruf zu “hacken” (mit Hacking Gameplay) oder ihn mit ID-Spoofing zu verstecken?

Ben Dorsey:

Wir lieben die Idee, deinen Ruf vorübergehend zu fälschen, um jemanden auszutricksen. Es wurde diskutiert, aber nicht groß geplant.

Disclaimer

Die Antworten spiegeln genau die Absichten der Entwickler zum Zeitpunkt der Erstellung wider, aber das Unternehmen und das Entwicklerteam behalten sich das Recht vor, Features und Schiffsdesigns als Reaktion auf Feedback, Spieltests, Designüberarbeitungen oder andere Überlegungen zur Verbesserung der Balance oder der Qualität des Spiels insgesamt anzupassen, zu verbessern oder zu verändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + 20 =